Europaschule am Gutspark
Europaschule am Gutspark

Unser Schulsommerfest 2019

Am Samstag, d. 4. Mai fand von 10.00 bis 14.00 Uhr unser 28.Schulsommerfest statt. Unser traditionelles Schulfest zum Abschluss unserer Europa-Projektwoche stand diesmal unter dem Motto "Immer in Bewegung", das passte insofern, da diesmal die Temperaturen nur um 10 Grad lagen und man um nicht zu Frieren in Bewegung bleiben musste. Aber zum Glück regnete es fast nicht.

Viele Klassen hatten sich in den Projekttagen davor mit unserem Erdteil Europa auf verschiedene Art und Weise beschäftigt, teilweise konnten die Ergebnisse im Schulhaus in den Klassenräumen bestaunt werden.

Alle Klassen hatten auf unserem Schulsommerfest Stände vorbereitet an denen die ganze Zeit reges Treiben herrschte. Natürlich stand bei vielen Ständen das Thema „Bewegung“ im Mittelpunkt. Es wurden viele Spiele, Handwerk, Quiz und Sport angeboten, zum Beispiel: Sackhüpfen, Bogenschießen, Einradfahren, Torwandschießen, Eierlaufen, Balncieren, Fühlen und Ertasten, Barfußlauf, Boccia, Airtrack, Seifenbblasen, Schach usw..... Für das leibliche Wohl war natürlich auch diesmal wieder bestens gesorgt. Unterhaltsame Musik, kurze Reden und musikalische Darbietungen ergänzten das Programm. Wir danken allen, die mitgeholfen haben dieses sehr schöne Fest trotz der diesmal deutlich kühleren Temperaturen über vier kurzweilige vergnügliche Stunden zu gestalten. 

                                                                             text&fotos:jokai                                           

 

Hier finden Sie uns:

Europaschule am Gutspark

Am Gutspark 5

14612 Falkensee

Tel: 03322 3353 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Europaschule am Gutspark e.V.