Europaschule am Gutspark
Europaschule am Gutspark

Schulfest 2022

Am Samstag, d. 18.Juni fand endlich nach dreijähriger Corona-Pause unser traditionelles Schulfest wieder statt! Unser Fest stand diesmal unter dem Motto:

 

"Wasser - Leben, Spiel und Spaß / 30 Jahre Grundschule"

 

Alle Klassen hatten sehr interessante Stände zum Thema vorbereitet, für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Eine tolle Tombola mit vielen kleinen und großen Sachpreisen rundete alles ab. Neben vielen Schülern, Lehrern und Eltern, kamen auch eine Reihe von ehemaligen Schülern und ehemaligen Kollegen. Vertreter der Lokal- und Landespolitik besuchten uns ebenfalls.

Die Sonne gab alles, ließ die Temperaturen rasch auf über 30 Grad steigen....

Unser herzliches Dankeschön geht an das Vorbereitungsteam und den Förderverein!

Die Fotos und ein Artikel aus Schülersicht (uner den Fotos) mögen einen weiteren Überblick geben:

 

text+fotos: jokai

Alles Gute zum 30-jährigen Jubiläum

 

Ein Schulfest bei 36° Celsius ist heiß, aber am Samstag den 18.06.2022 war in der Europaschule Falkensee die Hölle los, denn die Europaschule hat zwischen 10 und 14 Uhr ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Dafür wurde alles von den Eltern und dem Förderverein organisiert. Außerdem war Tag der offenen Tür. Es waren viele Kinder, Eltern und Lehrer anwesend, die sich die Schule angucken konnten. Um 10 Uhr war die Eröffnung, danach war das Treffen der ,,Ehemaligen". Nun spielten die Kinder der 4a Ukulele und zum Schluss sang Kaja. Es drehte sich alles um das Thema Wasser, was bei 36° Celsius auch kein Wunder war. Es gab Stände wie Zielwerfen mit Wasserbomben, „Sinken oder Schwimmen“ oder Eierlauf mit Wasserbomben, aber es gab auch Stände ohne Wasser, wie zum Beispiel Torwand schießen. Überall gab es etwas zu gewinnen. Leider ist das Eis bei den Temperaturen davon geschmolzen. Wer bis zu Schluss geblieben ist, konnte mit den übrig gebliebenen Wasserbomben eine Wasserschlacht machen. 

 

Artikel von Benjamin, Kl. 4c

Hier finden Sie uns:

Europaschule am Gutspark

Am Gutspark 5

14612 Falkensee

Tel: 03322 3353

Fax: 03322 429198

E-Mail: 

europaschule@falkensee.de

Besucherzähler

seit 01.April 2022:

Hier einige Impressionen von unserem Schulcampus und den Räumlichkeiten der Schule:

Druckversion | Sitemap
© Europaschule am Gutspark e.V.