Europaschule am Gutspark
Europaschule am Gutspark

Falkenpokal 2019

Falkenpokal – ein Fußballfest der Grundschulen
 
Am 13.Dezember fand wieder das inzwischen zur Tradition gewordene Fußballturnier “Falkenpokal” der Grundschulen aus Falkensee und Schönwalde in der Stadthalle statt. Einen ganzen Vormittag spielten die Mannschaften um den Pokal, am Ende zählte das bessere Torverhältnis, Sieger wurde diesmal die Mannschaft der Scholl-Grundschule aus Falkensee, der zweite Platz ging an die Erich-Kästner-Grundschule.
Nach einer dramatischen Aufholjagd belegte die Mannschaft Europaschule I dann doch noch den dritten Platz! Der vierte Platz ging an die Diesterweg-Grundschule und der fünfte und letzte Platz schließlich an unsere zweite Mannschaft Europaschule II.
Es gab auch Pokale für den besten Torwart (Ludwig Rupietta, Europaschule), den besten Torschützen (Leon Grundmann, Schollschule) und den besten Spieler insgesamt (Alexander Kollor, Schollschule).  Während des gesamten Turniers herrschte echtes Fairplay, der Spaß und der sportliche Ehrgeiz standen bei allen Teilnehmern im Vordergrund. Die Siegerehrung nahm Bürgermeister Heiko Müller dann persönlich vor.
 
text und fotos: jokai

Hier finden Sie uns:

Europaschule am Gutspark

Am Gutspark 5

14612 Falkensee

Tel: 03322 3353 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Europaschule am Gutspark e.V.