Europaschule am Gutspark
Europaschule am Gutspark

Preisträgerkonzert 2015

Am 20.03.2015 fand um 17 Uhr das Preisträgerkonzert der Europaschule am Gutspark in der Seegefelder Kirche statt. Alle Kinder, die sich beim Instrumentalwettbewerb qualifiziert hatten, durften etwas auf ihren Instrumenten vorspielen.

Nachdem sich die Kirche gut gefüllt hatte, begrüßte die Schulleiterin, Frau Beyer, die Zuschauer und die Mitwirkenden. Der Chor läutete mit einigen Frühlingsliedern das Konzert ein. Dustin, ein Sechstklässler, führte die Zuschauer durch das Programm. Es folgten Beiträge (solo, im Duett oder als Ensemble) auf dem Klavier, auf der Violine, auf der Gitarre und auf der Blockflöte. Alle Altersstufen waren vertreten. Selbst die jüngsten Teilnehmer, Bruno und Maresa, meisterten ihr Vorspiel sehr souverän. In der Pause konnten sich alle Teilnehmer und Zuschauer bei Kaffee, erfrischenden Getränken und einem kleinen Imbiss etwas stärken.

Zum Abschluss sangen alle Anwesenden gemeinsam „Alle Vögel sind schon da“.

Ein sehr gelungenes Frühlingskonzert!

Der Fachbereich Musik bedankt sich für die Spenden, die der Erweiterung der Materialien für den Musikunterricht zu Gute kommen. 

 

 

Hier finden Sie uns:

Europaschule am Gutspark

Am Gutspark 5

14612 Falkensee

Tel: 03322 3353 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Europaschule am Gutspark e.V.