Europaschule am Gutspark
Europaschule am Gutspark

Die Klasse 3c gewinnt den                 Ohrenbär-Schreibwettbewerb

Zum Ende des letzten Schuljahres hat die damalige Klasse 2c an einem Schreibwettbewerb von der Radiosendung "Ohrenbär" unter dem Motto "Einfach Klasse" teilgenommen. Im Klassenverband wurde eine Geschichte geschrieben. Frau Stiller hat sie nach Diktat der Kinder getippt und die Kinder haben über das Smartboard mitlesen können. Mit ihrer Geschichte konnte die Klasse, nun 3c, den Wettbewerb gewinnen. Die Klassen der besten zehn Geschichten wurden zu einer großen Feier zur Sendesaal des Haus des Rundfunks eingeladen und gefeiert. Hier wurde die Siegergeschichte "Eine neue Geschichte für die Klasse 2c" live von der Schauspielerin Antje von der Ahe gelesen. Am 02. Oktober wurde die Geschichte dann im Ohrenbär gesendet. Die Geschichte kann man im Podcast noch anhören: https://www.ohrenbaer.de/podcast/podcast.html

 

Herzlichen Glückwunsch!

Hier finden Sie uns:

Europaschule am Gutspark

Am Gutspark 5

14612 Falkensee

Tel: 03322 3353 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Europaschule am Gutspark e.V.