Europaschule am Gutspark
Europaschule am Gutspark

Manchesteraustausch 2016

"We've had the best time!"

 

Unser Schüleraustausch nach Manchester fand in diesem Jahr vom 5. bis 11. Oktober statt. Nachdem wir Anfang des Schuljahres unsere Austauschpartner und Gastfamilien von der Beaverroad Primary School per Email kennengelernt hatten, begann schon die Planung, was wir alles zusammen unternehmen wollten. Alle Fünft- und Sechstklässler von der Europaschule hatten eine tolle Zeit. Die englischen Gastfamilien waren sehr fürsorglich und unternahmen eine Menge mit uns: Stadtrundgang, Besuch im Stadion von Manchester United, Töpferkurs, Indoor-Klettern, Filmnachmittag, Shopping, Bowling usw. Wir merkten gar nicht, wie schnell die Zeit verging. Auch der Besuch der „Beaverroad“, eine typische englische Grundschule, und die vom Schulleiter Mr How organisierten Touren durch Didsbury Village und nach Southport haben uns gefallen. So leckere „Fish and Chips“ gibt es bei uns nicht! Viel zu früh mussten wir am Abflugtag aufstehen, aber wir haben alles heil überstanden und freuen uns schon sehr auf März 2017, wenn die englischen Kinder zum Gegenbesuch für eine Woche bei uns sein werden. Die Europaschule möchte diese bereits fünfjährige Tradition sehr gern weiterführen.

                                                                                                                                                                                                  Frau Zedler und Frau Fehlow

 

Hier finden Sie uns:

Europaschule am Gutspark

Am Gutspark 5

14612 Falkensee

Tel: 03322 3353 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Europaschule am Gutspark e.V.