Europaschule am Gutspark
Europaschule am Gutspark

Instrumentalwettbewerb 2015

Am 05.03.2015 haben wir unseren Instrumentalwettbewerb in der Europaschule ausgetragen. Dieses Jahr gab es die Vorgabe, dass sich nur Instrumentalisten, die mindestens seit zwei Jahren ihr Instrument spielen, teilnehmen durften. So gab es sehr viele hochwertige Beiträge. Die Jury, bestehend aus Herrn Schurz, Frau Knobl und mir, machte es sich nicht leicht zu entscheiden, welche Kinder beim Frühlingskonzert in der Seegefelder Kirche auftreten werden.

Daher fiel das Konzert etwas größer aus, als es ursprünglich geplant war. Alle Kinder, die vorspielen durften, sind Sieger des Wettbewerbs. Es gab keine Reihenfolge in der Platzierung.

Das Konzert fand dann am 20.03.2015 ab 17.00 Uhr in der Seegefelder Kirche statt, die uns freundlicher Weise von der Pfarrerin Frau Dittmer zur Verfügung gestellt wurde. Es gab eine Pause, in der sich die Zuhörer bei einem kleinen Imbiss und einer Erfrischung im Innenhof austauschen konnten. Der Chor läutete mit einigen Liedern den Frühling ein.

Wie bei allen Veranstaltungen der Schule, fanden viele Vorbereitungen, die die Durchführung erst möglich machten, hinter den Kulissen statt. An dieser Stelle sei all den fleißigen Helfern gedankt, deren Zuarbeiten den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Der Fachbereich Musik freute sich über eine Vielzahl kleiner Spenden nach dem Konzert, so kann das Equipment des Musikraums ein wenig erweitert werden.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Teilnehmer, die fleißig geübt haben, und somit zu einem erfolgreichen Gelingen beigetragen haben.

 

text: m.stiller - fotos: jokai

 

Hier finden Sie uns:

Europaschule am Gutspark

Am Gutspark 5

14612 Falkensee

Tel: 03322 3353 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Europaschule am Gutspark e.V.