Europaschule am Gutspark
Europaschule am Gutspark

Le jour franco-allemand à nôtre école

Am letzten Schultag und Tag der Zeugnisausgabe vor den Winterferien am Freitag, d. 27. Januar 2017 feierten wir an unserer Schule den "Deutsch-Französischen-Tag" - le jour franco-allemand: 

 

Von Außen kündigte die vor der Schule aufgezogene französische Flagge und ein angestrahlter rund vier Meter hoher Eiffelturm (er wurde dankenswerter Weise vom PeReCi Motor-Klassik-Club e.V. zur Verfügung gestellt) schon diesen etwas anderen Schultag, der mit der Ausgabe der Zeugnisse und der Gutachten für die sechste Klassen endete, an.

Im Foyer, das mit den französischen Farben „bleu – blanc – rouge“ schon seit Wochen geschmückt und erleuchtet war,  gab es typisch französische und deutsche Leckereien. Natürlich durfte auch die klassische Mousse au chocolat nicht fehlen!

Die Französisch-AG hatte mit Herrn Kaiser mal wieder eine sehr informative Info-Wand gestaltet, die uns unseren Nachbarn Frankreich etwas näher brachte und uns an die Geschichte des „Deutsch-Französischen-Tags“ erinnerte.

In allen Klassen wurden im 1.Block altersentsprechend Themenschwerpunkte zu Frankreich behandelt.

Auch in diesem Jahr wurden wir von rund 60 Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums in den einzelnen Klassenstufen unterstützt, herzlichen Dank dafür!

 

Die Fotos mögen einen kleinen Eindruck der vielfältigen Aktivitäten vermitteln.

 

Wir sagen „Merci beaucoup“ an alle, die vor und hinter den Kulissen an diesem Tag und bei der Vorbereitung in den Wochen davor mitgeholfen haben!

 

text+fotos: jokai

Hier finden Sie uns:

Europaschule am Gutspark

Am Gutspark 5

14612 Falkensee

Tel: 03322 3353 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Europaschule am Gutspark e.V.